Login für Mitglieder

   

Derzeit gehen Gerüchte herum, dass die Feuerwehr in den Haushalten die gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelderpflicht überprüfen werde - das ist keineswegs der Fall, betont Ortsbrandmeister Roy Wallner.

17 10 25 ffw rauchmelder montage

Er wurde erst gestern wieder von Menschen aus dem Ort angesprochen, dass sie solche Ankündigungen erhalten haben, berichtet der Chef der örtlichen Brandschützer.

Er hat sogar bei der Polizei nachgefragt: "Diese Nachrichten werden immer zur dunklen Jahreszeit verbreitet", heißt es von dort, "An solchen Meldungen ist nichts dran". Sollte es wirklich dazu kommen, dass jemand an der Haustür sich als Feuerwehrmann ausgebe, der die Rauchmelder prüfen wolle - dann sollten Betroffene schnellstens die Polizei rufen.

PS: Eine recht frei interpretierte Version dieser Meldung veröffentlichte die Gifhorner Rundschau: http://www.wolfsburger-nachrichten.de/gifhorn/kreis/article212350921/Feuerwehr-warnt-vor-Betruegern.html

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht