Die Maibaum-Combo hat zugepackt: Eine rund acht Meter hohe Tanne in weihnachtlicher Verzierung schmückt nun die Ortsmitte.

17 12 02 Tanne Montage

Die Truppe um Altbürgermeister Matthias Heinemann - bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehr, Schützenvereins und des Männergesangvereins - hat ja Erfahrung im Baum-Aufstellen. Jetzt hatten sich neun Männer aus ihren Reihen zusammengefunden, um die Ortmitte in der Vorweihnachtszeit ein wenig zu verschönern.

Den knapp acht Meter hohen Nadelbaum, den Harry Volkmann gestiftet hatte, setzten die freiwilligen Helfern nun in die Maibaum-Halterung ein und verschönerten ihn auch noch mit Girlanden, Lichtern und einem Stern obendrauf.

"Ich schätze, dass wir den Baum gleich nach Neujahr wohl wieder runterholen", kündigt Matthias Heinemann an. Die Helfer der Maibaum-Combo stehen bereit. Doch bis dahin leuchtet der Baum in der Dunkelheit und lässt die Vorfreude auf Weihnachten steigen.

Auch die Gifhorner Rundschau hat diesen Bericht veröffentlicht.