Waldbrand im Triangeler Dragen

Brandeinsatz > Wald / Flächen

38524 Sassenburg, Glashüttenweg
Datum 20.07.2022
Einsatzdauer 3 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzführer Tobias Trum
Einsatzleiter Sammy Hedriche

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Freiwillige Feuerwehr Grußendorf
        Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  MTW

Wie schon tags zuvor hatte es auch am Mittwoch im Triangeler Dragen gebrannt.

Triangel hat die Wasserentnahmestelle aufgebaut, der Brand war direkt beim 300er Hydranten. Durch die schnelle Wasserversorgung konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandfläche war rund 45x60 Meter groß.

Die Neudorf-Platendorfer hatten mit dem TLF den westlichen Brand-Abschnitt übernommen, sind mit 3 C-Rohren vor. Haben mit dem eigenen Personal vom MTW durchgetauscht. Grussendorf wurde nachalamiert und mit zu unserem Abschnitt gestellt.

Triangels Ortsbrandmeister Jonas Krause war zusammen mit seinem Vize Tobias Trum Einsatzleiter. Die Neudorf-Platendorfer Gruppenführer waren Abschnittsleiter: Sammy Hedriche  vom Bereich 1 und Heinrich Schulze von Bereich 2. Mit den neuen Funktions-Westen und der Einteilung hat es relativ gut geklappt.

Zum Schluss hat Triangel die Fläche mit dem Monitor nochmals geflutet.

Insgesamt waren 56 Feuerwehrleute im Einsatz, Neudorf-Platendorf hatte 18 gestellt. Stärkste Wehr!