Beim Brand eines Holzhauses im Ferienhausgebiet Bernsteinsee in Stüde ist eine 54 Jahre alte Frau verletzt worden. Ein Auto und ein Carport brannten bei dem Feuer ab, das Haus wurde schwer beschädigt.

Feuer vernichtet Holzhaus web

Gegen 21.20 hatte ein Nachbar Flammen am Carport gesehen, die bereits auf den dort abgestellten VW Golf übergegriffen hatten. Er alarmierte Feuerwehr, lief zum Haus und klopfte an Fenster und Tür. Dadurch weckte er die 54 Jahre alte Bewohnerin auf, die in dem Haus gerade schlief. Sie konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen, zog sich dabei aber Brandverletzungen am Arm zu, die später im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Insgesamt 86 Feuerwehrleute aller Sassenburger Ortswehren waren im Einsatz, um das brennende Haus zu löschen. Es wurde durch das Feuer schwer beschädigt, Carport und Golf durch die Flammen zerstört.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 250.000 Euro. Eine Brandursache steht noch nicht fest, Ermittler haben die Untersuchungen aufgenommen.

Quelle: Bericht der Aller-Zeitung  vom 29.1.19

Auch die Gifhorner Rundschau berichtete:  Bericht der Gifhorner Rundschau vom 28.1.2019, genauso wie News38: Bericht von News38