Der Grundstock für das Osterfeuer ist gelegt. Mitte Januar hatte die Jugendfeuerwehr Neudorf-Platendorf mit Hilfe der aktiven Einsatzkräfte wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt.

240114 weihnachtsbaumreste web

In kleinen Teams waren die Nachwuchs-Brandschützer wieder von Haus zu Haus gegangen, um den nutzlos gewordenen Wohnzimmerschmuck an die Straße zu schleppen.

Ein besonderer Dank gilt wie in jedem Jahr wieder den zahlreichen Unterstützern, die der Jugendfeuerwehr Gutes zukommen ließen, und denen, mit derer Hilfe die Arbeit schnell erledigt war - ganz besonders die Treckerfahrer.

Tags drauf schickten die Aktiven noch einmal eine Nachhut los (Foto), um nachträglich bereitgestellte Bäume auch noch einzusammeln.